Skip to content

Ballaststoffreiche Ernährung schützt nicht vor Darmkrebs

In einer 2000 gestarteten randomisierten Studie wurde nach vier Jahren nachgewiesen, dass ballaststoffreiche Ernährung alleine nicht vor Darmkrebs schützt. Es wurden 2079 Patienten (nach Darmpolypenentfernung) in die Studie eingeschlossen und zwei Gruppen zugeordnet. Eine Gruppe wurde über vier Jahre auf eine ballaststoffreiche Diät gesetzt, die Kontrollgruppe aß wenig Ballaststoffe. Das Ergebnis: Es gab keine signifikanten Unterschiede im Hinblick auf Darmkrebsvorkommen/-neubildung zwischen den beiden Gruppen.

Quelle: Zeit online

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen