Skip to content

Finnland - Vasa - Part 1

Der Montag war also mein erster Tag in Vasa. Nachdem wir gegen 10 Uhr aufgestanden waren, liefen wir zur Uni, wo wir zuellererst mensen gingen. ;-) Hier lernte ich einige Ihrer Kommilitoninnen kennen. Erwähnenswert ist noch, dass die Bediensteten der Mensa wirklich freundlich und zuvorkommend sind. Ein jeder kann sich außerdem zusätzlich zum Essen an einer Brot/Brötchenbar bedienen - dort gibt es auch verschiedenste Butter. Das ist selbstverständlich zusatzkostenfrei und schmeckt noch dazu sehr gut. Nach dem Essen zeigte sie mir die Uni und verschiedene Seminarräume. Da ich in HD nie in der PH war kann ich schlecht vergleichen ob es wie in Deutschland ist, jedoch wirkte alles sehr angenehm und strukturiert.

Sie musste dann ins Seminar - zum SPSS-Unterricht. Diese Software ist wohl weltweit bekannt. Der Unterschied ist nur, dass die schwedischen Lehrerinnen zwar lernen damit umzugehen, es jedoch nie wirklich benötigen, die deutschen Mediziner es für jede Promotion nutzen müssen aber nie lernen, damit zu arbeiten. ;-) Während sie also im Seminar saß, schlenderte ich am Meer entlang und ging dann Richtung City. Hier lief ich durch die Fußgängerzone und schaute mir auch einige Einkaufszentren von innen an. Grundsätzlich sind die Produkte mit denen in Deutschland vergleichbar, die Angestellten in den Supermärkten sind jedoch um ein Vielfaches freundlicher. Nach einer Weile ging ich dann wieder nach Hause (ich habe den Zweitschlüssel) und setzte mich an den PC. Da ich hier nun unerwartet doch ab und an Zeit für die Onlinewelt habe, beschloss ich, schon hier mit dem bloggen zu beginnen.

Als Sie dann nach Hause kam, brachten wir noch ihren Fernseher zur Reperatur, da er kein Bild mehr darstellen wollte. Anschließend noch ein kleiner Snack und eine DVD, dann Schlafenszeit...

Kategorien: Misc | 0 Kommentare | Top Exits (1289)
1892 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 04.02.2007 22:44

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen