Skip to content

Finnland - Vasa - Part 5

Nun ist es Freitag, 10:15 Uhr und sie ist in der Uni. Ich habe geduscht, trinke gerade einen Earl Grey und habe auch schon ein Brot mit Nutella intus. Meine Tasche habe ich bereits gepackt - nur noch die Wäsche für morgen und etwas Waschzeug liegen draußen. Ich werde jetzt noch online checken, wie ich morgen am geschicktesten mit der Bahn nach Tampere fahre. Dort werde ich um 16:55 Uhr abfliegen. Gleich werde ich noch Richtung Kiosk laufen und etwas Brot, einige weitere Postkarten, etc. kaufen. Im Kühlschrank stehen noch einige Reste von vorgestern, die ich aufwärmen kann. Was für heute Abend geplant ist, weiss ich noch nicht.

[...Zeitsprung...]

Als Sie dann wieder zurück war aßen wir ausgiebigst von den restlichen Maccaroni und machten noch einige mit Salami und Käse überbackene Brote. Dann noch heiße Schokolade mit Vodka und Liquoer 43. Gegen Abend kam ein Freund von ihr vorbei, der mal für 1 Jahr in Karlsruhe studierte. Somit konnte ich auch mit ihm etwas deutsch reden. Zu dritt machten wir dann ein Trink-Kartenspiel und minimierten dadurch die vorhandenen Bierreserven deutlichst. Um 23 Uhr gingen wir ins "Giggling Marlin", einem ganz netten Club. Die Musik dort war zwar eher für das jüngere Volk, trotzdem war es ganz nett dort. Tatsächlich habe ich dort einen Long Island Icetea für 16,- EUR bestellt. Alkohol ist dort nicht gerade billig. Deutlich betrunken und sehr müde gingen wir dann um 3 Uhr wieder nach Hause. Im Folgenden sprachen wir uns noch aus und stellten fest, dass wir uns anders in Erinnerung hatten bzw. dass wir uns in den letzten 4 Jahren wohl grundlegend weiterentwickelt hatten. Dem Thema werde ich ggf. noch einen eigenen Blog-Eintrag widmen.

Kategorien: Misc | 0 Kommentare | Top Exits (634)
1194 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 04.02.2007 23:09

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen