Skip to content

Fragen über Fragen

Kann man etwas vermissen, das man nie hatte? Vermisst man nur Dinge, die einem fehlen, nachdem man sie verloren hat? Wie ist das mit Dingen? Würde ich den Geschmack einer Tiramisu vermissen, selbst wenn ich nie zuvor eine gegessen hätte? Ist es nur eine Prägung oder Gewöhnungssache? Vermisst man einen Menschen nur dann, wenn man ihm vorher sehr nahe war? Oder auch wenn er einfach nur nicht mehr wirklich 'erreichbar' ist? Wie ist das mit Gefühlen? Kann man Gefühle vermissen? Kann man Liebe vermissen, wenn man sie auch vorher nie verspürt hatte? Oder muss man geliebt haben, dass man überhaupt realisieren kann, was man vermisst? Bemerkt man das viele Gute (was man einmal hatte) erst dann, wenn es unwiderbringlich fort ist? BTW: Nein, ich bin nicht suizidal, nur habe ich gerade zu viel sentimentale Musik gehört. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Juliane am :

*Man kann alles vermissen, wenn man nur weiß, dass es existiert.... bzw. man denkt, man würde es brauchen und hat es nicht. Was man nicht (er)kennt, kann man nicht vermissen.

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen