Skip to content

Mein neuer Hochdruckreiniger

Vor einigen Jahren kaufte ich mir einen Hochdruckreiniger, um meine beiden Balkone regelmäßig vernünftig zu reinigen. Damals waren meine Ansprüche das Gerät betreffend nicht sonderlich hoch, also ging ich in den Baumarkt und kaufte mir für ca. 150,- EUR einen handlichen Kärcher K3 Power Control Home. Der leistete auch gute Dienste - zumindest besser als ein Gartenschlauch.

Im Laufe der letzten 2-3 Jahre war ich dann immer wieder genervt, weil die Kabel (Hochdruck und Strom) sich nicht wirklich schön am Gerät aufrollen ließen, was etwas unordentlich aussah. Auch könnte die Maschine etwas mehr Power haben. Also kaufte ich mir letzte Woche den Kärcher K7 Premium Power Home.

Der K7 ist etwas teurer (469,-EUR), aber hat deutlich mehr Power (K3: max 120 bar und max. 380 L/min Fördermenge / K7: max. 180 bar und max. 600 L/h Fördermenge). Zum Lieferumfang gehören auch ein Flächenreiniger, eine "Dreckfräße" und eine Schlauchtrommel.

"Mein neuer Hochdruckreiniger" vollständig lesen
Kategorien: Geräte | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
1008 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 10.05.2023 15:12