Skip to content

zerrissene Jeans und krönender Abend

Am gestrigen Abend kam ich nach Neustadt, da ich einen ganzen Haufen Wäsche zu waschen hatte. Nachdem die Waschmaschine gefüllt war und die erste Ladung gesäubert wurde, fuhr ich einkaufen und dann zu einer Freundin, um dort gemeinsam Eintopf zu kochen und eine Katze zu verarzten. Letztere wehrte sich jedoch gegen unsere Maßnahmen, so dass wir entschieden, die angestrebte Leistung doch nicht zwingend zu erbringen. Der Eintopf war allerdings sehr lecker und das darin befindliche Fleisch wehrte sich nicht mehr. ;-)
Heute morgen ging ich mit zwei schon etwas älteren Jeans zum Schneider. Die beiden Hosen waren im Schritt zerissen und bedurften fachmännischer Hilfe. Zum Wegwerfen waren sie dann doch noch zu gut. Nachdem mich die Schneiderin auf Freitag vertrösten wollte, ich aber meinte, dass ich morgen schon nicht mehr in der Region sei, sicherte sie mir zu, dass ich die Hosen bereits um 17 Uhr abholen können. Dies tat ich dann auch und war voll zufrieden. Die Hosen sehen aus wie neu, die Ausbesserungen sind kaum sichtbar und sehen noch dazu sehr professionell aus. Somit kann ich die Änderungsschneiderei in der "Schütt" (an der Kreuzung zur Friedrichstrasse) in Neustadt nur empfehlen - Name ist mir jetzt gerade entfallen.
Die übrige Wäsche ist inzwischen auch sauber und größtenteils schon wieder für HD verpackt, so dass der Abend nun mit einer Fortbildung über antibiotische Therapien bei Pneumonien ausklingen kann. Diese Veranstaltung wird in der "Krone" in Hayna bei Herxheim stattfinden. Die Homepage verspricht viel und meine Eltern befinden die Lokalität und das dortige Essen ebenfalls als sehr schmackhaft. Ich bin gespannt, vor allem aber sehr hungrig... :-)

Nachtrag:
Der Vortrag war wirklich sehr gut und das Essen war sogar noch besser. Hier die Menükarte des Abends. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-thh am :

**szleck* Solche Vorträge würde ich mir auch gerne gefallen lassen ...

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen