Skip to content

Australienurlaub - Teil 11 - Bundaberg Distillery

Am Morgen des 06.11. fuhren wir weiter nach Bundaberg in die dortige Destillerie. Dort nahmen wir an einer zweistündigen Führung teil. Es war sehr interessant den Herstellungsprozess dieses leckeren Rums zu erfahren. Basis ist die „Molasses“. Und wenn einem etwas tolles widerfährt oder eine richtige Aussage getroffen wird, ist das ein „Hazzaah“ wert. Am Ende der Führung ging es in die destillerieeigene Bar zur Verköstigung. Zwei Drinks waren bei Führungen inklusive. Daniela musste fahren, also hatte ich mehr als nur meine zwei Freidrinks zur Verfügung. :-) Im Souvenir-Shop kaufte ich mir ein tolles Badetuch mit einem Eisbären drauf - das Maskottchen der Bundy-Distillerie, außerdem zwei schöne Rumgläser mit Jubiläumsprägung, sowie zwei kleine Fläschlein Rum.

Bundaberg Bundaberg Bundaberg Bundaberg Bundaberg Bundaberg

Nachdem ich etwas angeschickert war, fuhren wir (also Daniela fuhr) weiter Richtung Norden. Zwischendurch gab es wieder Buschbrände und große Rauchschwaden. Wir hatten uns im Vorfeld nicht gedacht, dass wir soo lange unterwegs sein würden. Es wurde immer dunkler und wir hatten die geplante Etappe bei weitem noch nicht geschafft.

Bundaberg Bundaberg

Als es richtig dunkel war bin ich noch ein Stück gefahren. Nachdem wir tagsüber nur plattgefahrene Känguruhs am Strassenrand liegen sahen, waren des nachts um so mehr ihrer lebendigen Artgenossen (große noch dazu) am Strassenrand herumgehoppelt und guckten in unsere Scheinwerferlichtkegel. Das wurde uns dann doch irgendwann zu riskant, so dass wir auf einem großen Rastplatz am Bruce Highway parkten und uns dort im Camper schlafen legten.

Kategorien: Privates | 0 Kommentare | Top Exits (794)
1598 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 21.10.2019 18:02

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen