Skip to content

Neues Mobiltelefon

Wie Menschen, die mich kennen wissen und wie auch schon hier öfter erwähnt, kann ich mich nur schwer von Dingen/Menschen trennen. Deswegen und auch aus tiefsitzenden sentimentalen Gründen hatte ich mein iPhone 6S über die Jahre lieb gewonnen und wollte mich gar nicht mehr davon trennen. Noch nie zuvor habe ich ein Mobiltelefon so lange genutzt wie dieses. Am 06.11.2014 gekauft leistete es mir treue Dienste und hat auch manchen Sturz/Wurf sehr gut überstanden. Ich verbinde schöne Erinnerungen damit, was letztlich auch der Grund war, dass ich mich nicht davon trennen wollte. Den Akku hatte ich vor ca. zwei Jahren austauschen lassen, da er etwas schwächelte. Letztlich war ich jedoch insgesamt mit dem Gerät hochzufrieden. Es ist nun jedoch in die Jahre gekommen und der Akku hält (trotz Tausch) nur noch einen Tag. Das ist auf Dauer schon etwas lästig. Nach langem Überlegen fasste ich dann letztlich am 31.01.2020 der Entschluss, dass nun ein neues Gerät angeschafft werden darf.

Also hab ich mir nun ein aktuelleres Modell beschafft. In Anbetracht des völlig übertriebenen Preises für das neuste Modell habe ich mich für ein iPhone XS entschieden, welches im Vergleich zum iPhone 11 Pro keine für mich relevanten Unterschiede zu einem besseren Preis bietet. Wie üblich wurde das Telefon elegant verpackt geliefert.

Erstmal ausgepackt, stöpselte ich das Ladegerät an und startete die Aktivierung.

Die Installation klappte ohne Probleme. Nach Verbinden mit dem WLAN, dauerte es allerdings fast eine Stunde, bis all die Daten aus der Cloud auf das neue Gerät rückgesichert worden waren. Dann die SIM ins neue Gerät gesteckt und alles lief wie gewohnt stabil mit dem iPhone XS.

Die Telefonnummer hat sich übrigens nicht geändert - seit 1997. Zu viele Änderung dürfen dann eben doch nicht sein. ;-)

Trackbacks

b(pe)log am : Mein neues iPhone

Vorschau anzeigen
Ich habe es nicht so mit Veränderungen, allerdings mache ich bei der Technik/Elektronik eine Ausnahme. Da bin ich gerne auf dem aktuellen Stand. Zwar habe ich seit 1997 die selbe Mobiltelefonnummer, allerdings hatte ich mir damals alle zwei Jahre ein neue

b(pe)log am : Mobiltelefone im Laufe der letzten Jahre

Vorschau anzeigen
Nachdem nun die Festplatten wieder allesamt funktionieren und in Endeavour implantiert sind, konnte ich heute alle damit verbundenen Kleinteile (Schrauben, HDD-Gehäuse, Kabel, etc.) aufräumen. Die lagen nämlich noch seit Anfang des Jahres auf der Couch im

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen