Skip to content

Finnland - Turku - Die erste Nacht

...um 23:12 Uhr kam ich in Turku an. Meine finnische Freundin holte mich dort vom Bahnhof ab und wir gingen in die Wohnung ihrer Mutter. Diese war abwesend und würde erst im Laufe des Sonntags zurückkommen. Dort konnte ich mein ganzes Gepäck abladen und auch ihre große Schwester kennenlernen. Nach einem kleinen Snack und ein bisschen Konversation gingen wir noch in einen Club ("Zansibar"). Hier lernte ich auch noch ihre kleine Schwester samt LAG kennen. Ein sehr netter Club - man kann dort alles mit Kreditkarte bezahlen. Selbst wenn man nur zwei Drinks für vielleicht 12 EUR bestellte gibt man die Visacard und alles wird gut. Das scheint hier usus zu sein - überall. In Deutschland nicht vorstellbar. Mit Englisch kommt man hier schon ganz gut über die Runden. Ich unterhielt mich mit einigen Leuten dort, was sich als sehr angenehm und unkompliziert herausstellte.

Nach vielen Bieren, Gin Tonic, Vodka Red Bull und einigen Shooters verlegten wir in eine andere Bar, wo wir noch ein paar Bier tranken bevor es wieder nach Hause ging. Am nächsten Morgen war Sightseeing in Turku angesagt. Zwischendurch noch ein Mittagessen und Kaffee. Gegen Abend kam dann auch die Mutter meiner Gastgeberin zurück, so dass ich sie samt Lebensgefährten kennenlernen konnte. Nach einem weiteren Snack machten wir uns Richtung Bahnhof bzw. Richtung Vasa auf. Dort kamen wir relativ spät um kurz vor Mitternacht an. Ein kurzer Fußmarsch zur Wohnung, ein Horrorfilm und dann ersteinmal schlafen...

Kategorien: Misc | 0 Kommentare | Top Exits (1326)
1111 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 04.02.2007 22:37

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen