Skip to content

Einkaufsmittag

Dienstag mittag fasste ich den Entschluss, mir eine Sonnebrille zu kaufen. Beim Mittagessen auf der Dachterasse wurde ich dermaßen von der Sonne geblendet, dass ich kaum etwas sehen konnte. Bei meiner aktuellen allergischen Rhino-Konjunktivitis ist etwas Sonnenschutz bestimmt auch nicht verkehrt. Also machte ich mich nach Dienstende bzw. gegen 18:30 Uhr Richtung Rohrbach auf. Im Famila-Center hatte ich schon letztes Jahr eine schicke Brille beim dortigen Optiker gesehen gehabt. Nach einem netten Beratungsgespräch mit der dortigen Fachkraft und dem Probetragen verschiedener Modelle entschied ich mich für die Erstgetestete. Ich ließ mir noch ein Hard-Case dazugeben, da ich mit Brillen in diesen weicheren Taschen (oder gar ohne) schlechte Erfahrungen beim Daraufsetzen gemacht hatte. Als es ans Zahlen ging streikte dann das EC-Terminal des Optikers, so dass ich eine Etage tiefer an den Geldautomaten gehen und Bares abheben musste. Dann wieder rauf zum Optiker und kurze Zeit später konnte ich meine neue Sonnenbrille in Händen halten. :-) Nachdem ich dann meine neue Brille hatte, dafuer weniger Geld als befuerchtet zahlen musste und schon direkt vorm Media-Markt stand, kaufte ich mir einen DVD-Player. Bislang hatte ich naemlich noch kein solches Geraet. Zufrieden aß ich noch ein Fischbroetchen und machte mich wieder auf den Heimweg. Der DVD-Player funktioniert prima und spielt alle angegebenen Formate ohne Probleme ab. Nun kann ich DVD endlich auch vom Bett aus am Fernseher sehen und nicht nur am PC.
Kategorien: Misc | 0 Kommentare | Top Exits (5375)
1740 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 20.10.2019 16:20

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen