Skip to content

Notebookzubehör

Zwischenzeitlich habe ich mir zum Notebook auch einiges an Zubehör gekauft. Eine Notebooktasche aus Neopren. Damit lässt sich das Gerät wirklich sehr handlich durch die Gegend tragen. Die Tasche ist wasserabweisend, so dass man auch mal kurz durch den Regen laufen kann. Sie ist angenehm gepolstert und fühlt sich griffig an. In die Seitentasche passt weiteres Zubehör.
 

Für Vorträge ist ein Presenter natürlich obligat. Hierfür nutze ich den Doosl Presenter mit grünem Laserpointer. Der sieht schick aus und passt optisch zum Notebook. Für die Aufbewarung habe ich mir eine kleine Schutzhülle gekauft. Darin bewahre ich außerdem einen Duo-USB-Stick (128 GB) auf, den ich - der Kompatibilität wegen - an USB3.0/3.1 und Typ-C anschließen kann.

 

 

 

 

 

 

Für Fälle, in denen ich mehrere USB-Ports brauche, habe ich hier einen USB-C Hub (HDMI-Videoausgang, Gigabit-RJ-45-Port, USB-C Ladeanschluss, zwei USB 3.0 Ports und ein SD-Kartenleser).

 

 

Zwar hat das Notebook einen Touchscreen, ein Touchpad und auch einen Trackpoint so dass die Steuerung ohne weiteres Zubehör kein Problem ist, jedoch finde ich es manchmal angenehmer, mit Maus zu steuern. Gerade beim grafischen (Um)gestalten von Powerpoint-Slides ist die Maus für mich seit Jahren zur Gewohnheit geworden. Deswegen habe ich mir eine leichte Multifunktionsmaus gekauft. Die Verbindung funktioniert via Bluetooth oder auch WLAN-Dongle. Die Maus lässt sich ebenso als Presenter verwenden (allerdings ohne Pointer), und kann als Fernbediehnung für z.B. die Lautstärke verwendet werden.

Inzwischen bin ich somit mit Zubehör komplett ausgestattet und diesbezüglich sehr zufrieden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen